Verurteilung der antisemitische Übergriffe im Kreis 7

Gestern wurden im Kreis 7 ein Schulhaus und mehrere Gebäude mit antisemitischen Parolen und Hakenkreuzen verschmiert. Die FDP Zürich 7&8 verurteilt diese Angriffe auf unsere jüdischen Mitbürger, die Verängstigung unserer Schulkinder und die Sachbeschädigungen ohne Wenn und Aber.

Adlisberg - Hottingen - Uetlibergturm, CC BY-SA 3.0 DEED, via Wikimedia, by Roland zh

Jüdinnen und Juden müssen in Zürich ohne Angst leben können. Antisemitismus hat bei uns und insbesondere an unseren Schulen keinen Platz. Wer andere Menschen mit dem Tod bedroht muss bestraft werden.

Die FDP Zürich 7&8 fordert die Stadt auf, die antisemitischen Vorfälle in unserem Quartier zu verurteilen und unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Schülerinnen und Schüler vor antisemitischen Übergriffen zu schützen. Heute, morgen und immer.

Gleichzeitig fordern wir weiterhin von allen politischen Parteien, links und rechts, eine klare und eindeutige Verurteilung antisemitischer Handlungen - ohne Wenn und Aber.