FDP.Die Liberalen
Kreis 7 & 8

News

Zürich Kreis 7 & 8

Mit liberalen Rezepten zur lebenswerten Metropole

Laut Bevölkerungsprognose wächst die Stadt Zürich bis ins Jahr 2035 um rund 80 000 Bewohnende. Es wird also enger auf den Strassen, in den Schulen, den Schwimm- und Freibädern...

15.12.2018
Zürich Kreis 7 & 8

FDP am Riesbachfest - mit feinen Burgern ein Erfolg

In der letzten Sommerferienwoche war die FDP 7+8 wie immer am traditionellen Riesbachfest mit einem Burger Stand präsent. Die Qualität unserer Burger hat sich schnell herumgesprochen und wir durften zahlreiche Stammkunden begrüssen, aber auch neue Gesichter willkommen heissen. 

18.10.2018
Bezirkspartei Stadt Zürich

Fraktionserklärung zur Rechnung 2017 der Stadt Zürich

Der freisinnige RPK-Präsident Raphaël Tschanz präsentiert dem Gemeinderat den Bericht der RPK zur Rechnung 2017.

Stadtparteipräsident und RPK-Mitglied Severin Pflüger verliest die Fraktionserklärung der FDP.

 

20.06.2018
Zürich Kreis 7 & 8

Hochschulgebiet: Zukunftsfähige Verkehrslösungen heute vorspuren

Die FDP 7+8 begleitet das Generationenprojekt Hochschulgebiet Zürich Zentrum (HGZZ) seit Anbeginn eng und unter Berücksichtigung bestehender Befürchtungen und Hoffnungen. Das Projekt, das angesichts veralteter Infrastrukturen und Platzmangel nötig ist, kann eine grosse Chance für Stadt und Kanton sein – wenn es mit Augenmass umgesetzt wird. Das Gesundheitswesen, die Spitzenmedizin sowie unsere exzellenten Hochschule…

15.02.2018
Zürich Kreis 7 & 8

UMFRAGE: Busverbindung Witikon

Am 10. Dezember 2017 wurde das Quartier Witikon mit einer direkten Busverbindung ins Stadtzentrum erschlossen. Damit wurde eine alte Forderung vieler Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohner erfüllt. Allerdings wurde dabei eine Linienführung umgesetzt, die inzwischen hinsichtlich Pünktlichkeit und Reisezeit zu grossem Unmut geführt hat.

14.02.2018
Zürich Kreis 7 & 8

Zahnlose Vermietungspraxis für staatlich unterstützte Wohnungen

Bis vor Kurzem gab es bei stadteigenen Wohnungen mit Kostenmiete keine Obergrenzen für Einkommen und Vermögen der Mieterinnen und Mieter. Die FDP hat diese Praxis seit jeher angeprangert. Von den Steuerzahlenden vergünstigte Wohnungen sollen denjenigen zugute kommen, die darauf angewiesen sind: Familien und Geringverdienenden mit beschränktem Einkommen und Vermögen.

26.11.2017
Zürich Kreis 7 & 8

"Witikon darf nicht vergessen werden"

In einer Interviewreihe vor den Gemeinderatswahlen am 4. März 2018 stellt die FDP 7+8 ihre Kandidatinnen und Kandidaten vor, in alphabetischer Reihenfolge. Heute Roger Meier, Kandidat aus Witikon.

15.11.2017
Zürich Kreis 7 & 8

"Mir liegt die Senkung der Steuern am Herzen"

In einer Interviewreihe vor den Gemeinderatswahlen am 4. März 2018 stellt die FDP 7+8 ihre Kandidatinnen und Kandidaten vor, in alphabetischer Reihenfolge. Heute unser bisheriger Gemeinderat und Spitzenkandidat, Urs Egger.

11.11.2017
Bezirkspartei Stadt Zürich

Stadtrat verpasst Chance, Impulse für die Zukunft der Stadt zu setzen.

Mit einem Defizit von 41.3 Millionen Franken verpasst es der Stadtrat, trotz knapp 3 Milliarden Franken Steuereinnahmen die nötigen Impulse für die Zukunft der Stadt zu setzen und verschläft die Chance, das Potential Zürichs zu nutzen. Damit die Stadt auch in Zukunft ein attraktiver Standort und Lebensmittelpunkt sein kann, müssen die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler entlastet, die Steuern für Unternehmen mit der S…

26.09.2017
Zürich Kreis 7 & 8

Die Sanierung der Bellerivestrasse: eine Operation an der Hauptschlagader im Quartier

Die Bellerivestrasse im Zürcher Seefeld ist eine kantonale Hauptverkehrsachse, welche die Gemeinden des linken Zürichseeufers mit unsere prosperierenden Stadt verbindet. Zu den Spitzenzeiten pulsieren auf der Bellerivestrasse bis zu 1‘400 Fahrzeuge pro Fahrtrichtung. Nun steht im Jahr 2019 eine umfassende Sanierung der Strasse und der darunterliegenden Werkleitungen an, welche sich in verschiedenen Bauetappen über rund drei J…

02.07.2017