FDP.Die Liberalen
Kreis 7 & 8
Ortspartei Kreis 7 & 8
11.11.2017

"Ich will ein modernes Miteinander statt ein ideologisches Gegeneinander im Verkehr"

In einer Interviewreihe vor den Gemeinderatswahlen am 4. März 2018 stellt die FDP 7+8 ihre Kandidatinnen und Kandidaten vor, in alphabetischer Reihenfolge. Hier unser bisheriger Gemeinderat, Pablo Bünger.

Pablo, wer bist Du?

Ich bin ein gebürtiger Züribergler, der sich dafür einsetzt, dass unser Stadtteil vom Zoo bis zur Seepromenade und vom Loorenkopf bis zum Unispital eine attraktive Lage zum Wohnen, Lernen und Arbeiten in Zürich bleibt, wo jedermann willkommen ist.

Was gefällt dir an deinem Quartier?

In unserem Quartier gibt es alles! Gute Schulen für die Kinder, grosszügige Wälder für Naturliebhaber, eine Top-Versorgung mit medizinischen Leistungen, die Seepromenade für Geniesser sowie offene Menschen an zahlreichen Quartierfesten.

Welche Themen liegen dir am Herzen? 

Für folgende politischen Anliegen setze ich mich ein:

- Für ein modernes Miteinander statt ein ideologisches Gegeneinander im Verkehr.

- Erhalt und effiziente Weiterentwicklung der Infrastruktur unserer Volksschule, um die Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit zu optimieren.

- Tiefere Mieten ermöglichen, indem man ein Stockwerk höher bauen kann.