UMFRAGE: Busverbindung Witikon

Am 10. Dezember 2017 wurde das Quartier Witikon mit einer direkten Busverbindung ins Stadtzentrum erschlossen. Damit wurde eine alte Forderung vieler Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohner erfüllt. Allerdings wurde dabei eine Linienführung umgesetzt, die inzwischen hinsichtlich Pünktlichkeit und Reisezeit zu grossem Unmut geführt hat.

Seit dieser Umstellung tritt die Bevölkerung mit völlig unterschiedlichen, teils widersprüchlichen Anliegen an uns heran. Einige wollen zurück zur alten Lösung. Andere fordern eine direkte Verbindung an den Hauptbahnhof über den Römerhof und das Kunsthaus. Wiederum andere hoffen auf die versprochenen, punktuellen Verbesserungen.

Echtes Problem oder Sturm im Wasserglas?

Die FDP Zürich 7+8 möchte sich ein etwas verlässlicheres und neutrales Stimmungsbild verschaffen. Dürfen wir Sie bitten, uns Ihre Haltung in dieser Frage mitzuteilen? Die anonyme Auswertung wird im Anschluss veröffentlicht und falls erforderlich in den politischen Prozess eingebracht. Der Fragebogen kann von jeder in Witikon wohnhaften oder anderweitig betroffenen Person ausgefüllt werden und lässt sich kostenlos an die FDP 7+8 senden – höchstens einer pro Person.

Bitte drucken Sie den Fragebogen auf schweres Papier (mind. 170 g/m2) aus und trennen Sie die untere Hälfte selber ab – die Post wird ihn sonst nicht befördern. Alternativ können Sie den Fragebogen in einem frankierten Couvert an uns zurücksenden.

Laden Sie hier den Fragebogen herunter!

Marc Bourgeois