Wahlkampf Kick-off der FDP 7+8

Am 13. Februar 2022 finden die nächsten Gemeinderats- und Stadtratswahlen der Stadt Zürich statt. Die FDP Kreis 7+8 ist anlässlich der Kick-off Veranstaltung vom 11. September im GZ Riesbach offiziell in den Wahlkampf gestartet.

Die rund 40 anwesenden Mitglieder der FDP 7+8 durften gespannt den Worten von Stadtrat Filippo Leutenegger als auch Alt-Stadträtin Kathrin Martelli lauschen. Während Filippo Leutenegger den Fokus seiner Rede auf die bevorstehende Abstimmung des neuen Richtplanes (SLÖBA-V) richtete, liess Kathrin Martelli einige spannende Anekdoten (wie zum Beispiel die Räumung des Letten oder den Aufbau des historischen Parkplatzkompromisses) aus ihrer Zeit als Stadträtin wieder aufleben.
Danach stand das BBQ auch für Anwohner und Familien offen, welche sich im GZ Riesbach mit den Mitgliedern der FDP vermischten. Ein sehr gelungener Anlass bei wunderschönem Wetter!

Damit sich die FDP Kreispartei auch weiterhin für freiheitliche, smarte und liberale Lösungen engagieren kann, haben ihre Mitglieder anlässlich der letzten Mitgliederversammlung 8 weibliche und 8 männliche Persönlichkeiten für die Gemeinderatswahlen vom Februar 2022 nominiert. Dabei treten die 5 Bisherigen wiederum zur Wahl an. Zusammen bilden die 16 Kandidierenden eine bunte Mischung verschiedener Alters- und Berufsgruppen.

Claudio Zihlmann