Für mehr Freiberuflerinnen und Freiberufler im Gemeinderat

Seit ihrer Gründung hat sich die FDP die Verteidigung der individuellen Freiheit und die Förderung eines liberalen Wirtschaftssystems bei einer möglichst geringen Staatsintervention auf die Fahne geschrieben.

Dass sich Zürich zu einem weltweit führenden Dienstleistungs- und Wissenschaftsstandort entwickeln konnte, der auch besten Nährboden für die Ausübung der freien Berufe bildet, basiert nicht zuletzt auf den sorgfältig gepflegten standesrechtlichen Vorgaben der freien Berufsverbände und der seriösen und hochstehenden Ausbildung deren Mitglieder und Mitgliederinnen. Grundlage für die hochqualifizierte Leistung der Freiberufler sind das Vertrauensverhältnis zum Kunden, Klienten oder Patienten, sowie die Vertraulichkeit oder Schweigepflicht für die fachliche Unabhängigkeit.

Nur ein stabiles, liberales Umfeld mit möglichst wenig staatlicher Intervention bietet Gewähr für die Entwicklung und Entfaltung der freien Berufe.

Die FDP setzt sich dafür ein, dass am Wirtschaftsstandort Zürich weiterhin beste Voraussetzungen für die Tätigkeit der freien Berufe herrschen - zum Wohle der Kund-/innen und Patient-/innen und zum Wohle des Wirtschaftsstandorts Zürich. Zusammen sind wir Wirtschaft!