Chancen schaffen und Potenziale wecken!

Laura Maquignon

Unternehmerin

Chancen schaffen und Potenziale wecken!

Über mich

Unternehmerin

Chancen schaffen und Potenziale wecken!

Als Unternehmerin liegt mir die Förderung innovativer und nachhaltiger Start-ups, Vereinbarkeit und Digitalisierung am Herzen.

Geburtsjahr 1981
Beruf Unternehmerin
Hobbys Outdoor Aktivitäten in den Bergen, Trüffeln mit meinem Lagotto, Kunst und Architektur
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Vorstand FDP Frauen Stadt Zürich (Kommunikation), Delegierte Kanton und Stadt Zürich für FDP Frauen Stadt Zürich
Meine Politik Als Pragmatikerin setze ich mich für eine attraktive Stadt Zürich ein, welche einen lebenswerten Raum bietet und Entfaltungsmöglichkeiten für die Bewohnenden schafft. Dabei geht es um ein Miteinander verschiedener Interessen - frei von Ideologien. Ressourcen optimal einsetzen ist ein Kernthema und mir ist es ein Anliegen, dass die Verwaltung schlank und digitalisiert ist. Zudem engagiere ich mich für die Vereinbarkeit und Individualbesteuerung.
Für was setze ich mich politisch ein? Als Unternehmerin liegt mir die Förderung innovativer und nachhaltiger Start-ups, Vereinbarkeit und Digitalisierung am Herzen.