Gleichstellung für Zürich

Nadine Dünner

Social Media Managerin und politische Sekretärin

Gleichstellung für Zürich

Über mich

Social Media Managerin und politische Sekretärin

Gleichstellung für Zürich

Ich setze mich für Gleichstellung, Freiheit und unsere schöne Stadt Zürich ein.

Geburtsjahr 1990
Beruf Social Media Managerin und politische Sekretärin
Hobbys Foodie, Pilates, Pflanzenfan
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Ich bin im Zürcher Komitee für die Individualbesteuerung und dort für Social Media verantwortlich. Zusätzlich helfe ich bei Konzipierung und Organisation der Events und in der Administration, damit die Volksinitiative für die Individualbesteuerung eingereicht und ein  wichtiger Schritt Richtung Gleichstellung gemacht werden kann.   Als Zünfterstochter bin ich am Sechseläuten als Chäfer engagiert, das heisst ich bin beim Kinderumzug für die Aufsicht über gut 30 Kinder verantwortlich.
Meine Politik Meine Politik ist fordernd und engagiert.   Mein Ziel ist die Gleichstellung aller Geschlechter. Damit alle so leben können, wie sie es gerne wollen. Das bedeutet auch, dass Regulierung abgebaut werden muss, wo sie eben dies behindert. So zum Beispiel bei der Heiratsstrafe.   Als Liberale ist mir die Freiheit Einzelner nicht nur bei der Gleichstellung, sondern bei jeglichen Lebensentscheiden wichtig. So wehre ich mich bspw. dezidiert gegen ein bevormundendes Tempo 30 in der ganzen Stadt.
Für was setze ich mich politisch ein? Ich setze mich für Gleichstellung, Freiheit und unsere schöne Stadt Zürich ein.