Wirtschaftskompetenz und Lebenserfahrung

Roland Eschle

Lic. phil., KMU-Unternehmer

Wirtschaftskompetenz und Lebenserfahrung

Über mich

lic. phil., KMU-Unternehmer

Wirtschaftskompetenz und Lebenserfahrung

Als KMU-Unternehmer und Vater von drei schulpflichtigen Kindern setze ich mich für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen und qualitativ hochwertige Schulen ein.

Geburtsjahr 1965
Beruf lic. phil., KMU-Unternehmer
Hobbys Musik, E-Gitarre, Geschichte, Tennis, Kino
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Mitglied der FDP (seit 1985), Supporter Liberales Institut, Gründungsmitglied des Liberal Award Committee, Mitglied Aktion Medienfreiheit, Mitglied im NZZ-Leserrat, Executive Committee-Mitglied der Handelskammer Schweiz-Südafrika, Mitglied des Quartiervereins Fluntern, Mitglied LOKAL Fluntern, Vorstandsmitglied FDP 7+8, Mitglied ACS Zürich, Delegierter FDP Kanton Zürich, Mitglied Gewerbeverein Zürich-Ost, Teilnehmer Mitwirkungsveranstaltung Verkehrskonzept Zoo, Gemeinderatskandidat Kreis 7+8
Meine Politik Zürich ist DIE Wirtschaftsmetropole. Dies soll auch so bleiben. Liberale Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Gewerbe sowie hochwertige Ausbildungsplätze sind dafür essenziell. Der Gründergeist muss gefördert, die Digitalisierung in der Verwaltung vorangetrieben und Bürokratiehürden müssen abgebaut werden.
Für was setze ich mich politisch ein? Als KMU-Unternehmer und Vater von drei schulpflichtigen Kindern setze ich mich für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen und qualitativ hochwertige Schulen ein.