Yasmine Bourgeois

Beruf Dipl. Hôtelière, Schulleiterin
Hobbys Wandern, Velofahren, Inline Skaten, Skifahren, Familie, Politik
Bisher Ja
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Gemeinderätin Stadt Zürich, Vizepräsidentin Spezialkommission Präsidialdepartement/Schul- und Sportdepartement, Mitglied des Fraktionsvorstands, Vorstandsmitglied HEV Stadt Zürich
Meine Politik "Sichere Arbeitsplätze: Weniger Vorschriften und Bevormundung - Günstige Rahmenbedingungen für Unternehmen - Weniger Abgaben und Gebühren. Günstige Bedingungen für Familien: Kein Filz bei der Vergabe vergünstigter Wohnungen - Attraktive Volksschule, die nicht nach unten nivelliert - Moderate Steuern. Vernünftige Verkehrspolitik: Ruhige Wohnquartiere dank flüssiger Hauptverkehrsachsen - Attraktiver öffentlicher Verkehr - Kein weiterer Abbau von Parkplätzen."
Für was setze ich mich politisch ein? Sichere Arbeitsplätze, günstige Bedingungen für Familien, kein unkontrolliertes Wachstum des Staatshaushaltes, lebendige Quartiere, vernünftige Verkehrspolitik und Klimapolitik mit Augenmass